Kooperationen

Heinrich Heine Universität Düsseldorf - Kooperationspartner Dr. Petsch
Seit dem Februar 2015 besteht eine feste Kooperation mit der Heinrich Heine Universität Düsseldorf.

Dies umfasst die kollegiale Zusammenarbeit mit zahlreichen Fachkliniken und insbesondere eine wissenschaftliche Kooperation mit dem interdisziplinären Kinderwunschzentrum (UniKid) unter der Leitung von Professor Dr. Jan Krüssel. 

Auch mit der Urologischen Klinik unter der Leitung von  Professor Dr. Peter Albers besteht eine enge Kooperation.

Dr. Petsch: "Die urologische Klinik der Heinrich Heine Universität, dass Pflege und OP Team und die ganze Uniklinik ist mir seit Jahrzehnten vertraut, denn ich habe in Düsseldorf schon meine medizinische Ausbildung erhalten und hatte meine erste Stelle als junger urologische Assistenzarzt in der urologischen Klinik (damals noch unter Professor Dr. Ackermann).

So habe ich auch in der urologischen Klinik meine Doktorarbeit über die Behandlung von Nierensteinen erarbeitet, und bin nun, nachdem ich über viele Jahre Erfahrungen in meinem Fachgebiet in anderen Kliniken gesammelt habe, wieder im Team der Uniklinik."