Das Netzwerk von androdoc

Erfahrungen und ein gutes Netzwerk sind mir wichtig.

In den letzten Jahren konnte ich neben Kollegen aus der Ärzteschaft auch viele Personen von Instituten und Organisationen zu einer Kooperation bewegen. Im Vordergrund der Vernetzung steht für mich die persönliche Beziehung zu kompetenten Partnern – es handelt sich hier also nicht um eine Liste von Namen und Krankenhäusern. Ich schätze sowohl den fachlichen Diskurs als auch den fachübergreifenden Austausch mit Kollegen und Experten aus anderen Feldern. Ein konstruktiver Dialog erweitert den Horizont und eröffnet neue Perspektiven. Meine Erfahrung zeigt, dass beide Seiten aus einer solchen Partnerschaft persönlichen und fachlichen Nutzen ziehen können. Letztlich ist es dieser Synergie-Effekt, der mich zum Ausbau des Netzwerks inspiriert. Erfahrungen und ein gutes Netzwerk sind mir wichtig.

Hilfreiche Adressen aus unserem Netzwerk

TFP Kinderwunsch Düsseldorf
Niederkasseler Lohweg 183
40547 Düsseldorf

Schwerpunkte:
Kinderwunschbehandlung
Spendersamenbehandlung
Diagnostik und Therapie bei wiederholten (habituellen) Aborten
Hormonelle Probleme der Leistungssportlerin
Web: TFP-Kinderwunsch



 

Dr. med. Mathias Reuner
Urologische Praxis
Lübecker Straße 23
39124 Magdeburg

Schwerpunkte:
Allgemeine Urologie
Urologische Mikrobiologie
Vasektomie / Sterilisation
Vorsorgeuntersuchungen
Web: www.dr-reuner.de

Dr. med. Thomas Kreutzig-Langenfeld
Poststraße 8
56068 Koblenz

Schwerpunkte:
Prävention (Früherkennung/Vorsorge)
Prostataerkrankungen - gutartige
Prostatakrebs (Beratung und Therapie)
Fruchtbarkeit (Fertilität)
Samenleiterunterbindung (Vasektomie des Mannes)
Web: www.der-urologe-koblenz.de

Dr. Gralla & Dr. Birkhahn
Gemeinschaftspraxis
Urologie am Ring
Kaiser-Wilhelm-Ring 36
50672 Köln

Schwerpunkte:
Erektionsstörungen
Unerfüllter Kinderwunsch
Spermiogramm
Vasektomie Mann
Web: www.urologie-am-ring.de

Dr. med. Matthias Schmidt
Urologisches Zentrum Bonn
Friedensplatz 16
53111 Bonn

Schwerpunkte:
Harnsteinerkrankungen (Urolithiasis)
Inkontinenzleiden (Blasenschwäche)
Prostataleiden - Hormon- und Stoffwechselstörungen 
Krebsfrüherkennung und-vorsorge für Männer
Urologische Onkologie
Web: www.urologisches-zentrum-bonn.de

Weitere Netzwerkpartner demnächst, an dieser Stelle