Vorgespräche und Beratung: wie schnell, wie, wie teuer?

Rund um Refertilisierung

Moderatoren:Dr. Petsch, Admin

Antworten
Dr. Petsch
Beiträge:57
Registriert:Di 29. Jul 2014, 07:09
Vorgespräche und Beratung: wie schnell, wie, wie teuer?

Beitrag von Dr. Petsch »

Sehr geehrter Nutzer,
Sehr geehrte Nutzerin,
dieser Forumsbereich ist jetzt offen für Ihre Fragen und Anliegen.
Ich werde Ihre Beiträge möglichst kurzfristig beantworten.
Nutzer können auch problemlos direkten Kontakt miteinander aufnehmen.
Beste Grüsse
Ihr
Martin Petsch
Dr.med. Martin Petsch
Spezialist für
Andrologie - Mikrochirurgie - Urologie
Louise Dumont Strasse 1
40211 Düsseldorf
dr.petsch@androdoc.de
Tel. 0211-4379115
Fax 03212-1464381
Mobil 01520-1859607
http://www.androdoc.de
Jens
Beiträge:2
Registriert:Mi 10. Sep 2014, 17:12

Re: Vorgespräche und Beratung: wie schnell, wie, wie teuer?

Beitrag von Jens »

Hallo,

auf Ihrer Internetseite habe wir uns bereits umfassend informiert. Jedoch haben wir noch einige organisatorische Fragen:

Wielange dauert es in der Regel, einen ersten, unverbindlichen und individuellen Termin mit Ihnen zu vereinbaren?
Ist dieses erste Gespräch kostenlos?
Spielt es grundsätzlich eine Rolle, ob man privat oder gesetzlich versichert ist?
Sofern, wir uns für eine Refertilisierung entscheiden, wielange dauert es einen Op-Termin zu bekommen?
Werden die Kosten für den Eingriff individuell berechnet?

Vielen Dank für Ihre Antworten

MFG
Jens
Jens
Beiträge:2
Registriert:Mi 10. Sep 2014, 17:12

Re: Vorgespräche und Beratung: wie schnell, wie, wie teuer?

Beitrag von Jens »

Hallo,

wir haben uns bereits auf Ihrer Internetseite umfassend informiert, dennoch haben wir noch einige organsisatorische FrageN:

1. Wie lange dauert es einen Ersttermin zur Beratung mit Ihnen zu vereinbaren?
2. Ist dieses Erstgespräch kostenlos?
3. Spielt es grundsätzlich eine Rolle, ob man privat oder gesetzlich versichert ist?
4. Wie lange dauert, bis man einen Termin für eine Refertilisierung bekommt?
5. Werden die Kosten dafür individuell berechnet?

Vielen Dank für Ihre Antworten

MFG
Jens
Dr. Petsch
Beiträge:57
Registriert:Di 29. Jul 2014, 07:09

Re: Vorgespräche und Beratung: wie schnell, wie, wie teuer?

Beitrag von Dr. Petsch »

Hallo gute Tag Jens,
danke für Ihren Beitrag. Ihre Fragen interessieren sicherlich noch andere.
Erstberatung:
Die erste Beratung findet ja meist schon sehr ausführlich telefonisch statt. So lassen sich die meisten Fragen sehr ausführlich klären - die Patienten haben oft viele Fragen und ich will natürlich auch so einiges wissen um die Erfolgsaussichten einer Refertilsierung bei Ihnen einzuschätzen. In den meisten Fällen können wir so telefonisch und auch per Email alle Fragen klären. Ein persönlicher Termin hier bei mir im Büro ist also nicht zwingend erforderlich sondern 'nur' ein Angebot für Sie. Meist ist schon telefonisch alles geklärt und die Patienten vereinbaren dann mit mir einen OP Termin. Wir treffen uns dann ja noch vor der OP um alles nochmals durchzusprechen. Wenn Sie einen persönlichen Beratungstermin bei mir hier am Schreibtisch wünschen so findet sich praktisch immer ein für Sie passender Termin, wenn Sie möchten auch sehr kurzfristig.
Kosten der Erstberatung:
Die Erstberatung (telefonisch oder auch persönlich hier im Büro) wird von mir nicht separat berechnet. Die Abrechnung erfolgt ja nach Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ) und da ist eine Beratung ohnehin sehr gering bewertet - da lohnt sich die Abrechnung kaum. Da ohnehin fast alle Patienten die sich beraten lassen dann auch hier operieren lassen berechne ich die Beratung daher nicht separat.
Versicherungsstatus:
naja aus dem oben gesagten ergibt sich schon dass der Versicherungsstatus keine Rolle spielt. Die Refertilisierung wird ja ohnehin von den Kostenträgern nicht erstattet.
OP Termine / Verfügbarkeit:
Ich versuche immer für jeden Patienten den passenden OP Termin zu finden. Wenn Sie es sehr eilig haben dann finde ich auch immer noch einen sehr kurzfristigen Termin. Ich operiere meist sieben Patienten pro Woche, d.h. Montags und Freitags zwei Patienten und Dienstag, Mittwoch und Donnerstag je eine Patienten. Da gibt es auch bei enger Buchung immer mal Lücken oder Absagen. Ansonsten plane ich immer so zwei bis drei Monate im Vorraus. Es gibt aber auch Patienten die vier oder sogar sechs Monate im Vorraus buchen weil sie einen ganz bestimmten Termin (z.B. Geburtstag oder so) also OP Tag haben möchten. Also wie gesagt: ich versuche es für sie passend zu buchen.
Kostenberechnung:
Die Abrechung der Refertilisierung erfolgt prinzipiell nach der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ). Da die OP ja aber meist ziemlich ähnlich ist kann ich Ihnen im Vorraus einen sehr genauen Kostenrahmen nennen. Wenn dann während der OP rauskommt das der ein oder andere OP Schritt nicht möglich ist dann würde die OP entsprechend billiger. D.h. ich nenne Ihnen den zu erwartenden Maximalbetrag - der in den meisten Fälle zur Abrechnung kommt. Wenn Sie jetzt zum Beispiel besondere Medikamente brauchen (z.B Blutgerinnungsprodukte weil Sie Bluter sind) dann würde sich die Rechnung ggf. erhöhen - aber darüber werden Sie im Vorfeld informiert. Sie erhalten auf jeden Fall vorher eine Kostenplan bzw. eine Honorarvereinbarung.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung,
beste Grüsse
Ihr
Martin Petsch
Dr.med. Martin Petsch
Spezialist für
Andrologie - Mikrochirurgie - Urologie
Louise Dumont Strasse 1
40211 Düsseldorf
dr.petsch@androdoc.de
Tel. 0211-4379115
Fax 03212-1464381
Mobil 01520-1859607
http://www.androdoc.de
Antworten