Vasektomie Rückgängig - wie viele Patienten? Wie teuer?

Rund um Refertilisierung

Moderatoren:Dr. Petsch, Admin

Antworten
Markus
Beiträge:2
Registriert:Do 17. Jul 2014, 07:15
Vasektomie Rückgängig - wie viele Patienten? Wie teuer?

Beitrag von Markus »

Sehr geehrter Dr. Petsch,
ich möchte gerne meine Vasektomie rückgängig machen lassen.
Ich habe auch schon andere Ärzte angeschrieben und möchte von Ihnen gerne wissen:
Wie häufig führen Sie diesen Eingriff durch und was kostet eine Refertlisierung bei Ihnen.
Danke für Ihre Antwort,
mit freundlichen Grüssen
Markus Lummer
Dr. Petsch
Beiträge:57
Registriert:Di 29. Jul 2014, 07:09

Re: Vasektomie Rückgängig - wie viele Patienten? Wie teuer?

Beitrag von Dr. Petsch »

Sehr geehrter Herr Lummer,
vielen Dank für Ihren Beitrag.
Die Spezialpraxis für Andrologie und Mikrochirurgie von Dr. Petsch in Düsseldorf ist die in Deutschland und sicher auch in ganz Europa die meistfrequentierte Schwerpunktpraxis für die Rückgängigmachung der Sterilisation beim Mann ( auch Refertisierung = Rückgängig machen der Vasektomie). Dr. Petsch führt täglich meist eine mikrochirurgische Refertilisierung durch, bei hoher Nachfragen werden an zwei Tagen pro Woche sogar zwei Patienten operiert.
Schon seit mehreren Jahren operiert Dr. Petsch so ca. 220-250 Patienten pro Jahr - ähnlich hohe OP Zahlen erreichen nur wenige spezialisierte Zentren in den USA.
Die Kostenabrechung erfolgt nach der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ) - d.h. sie bekommen abschließend eine genaue Aufstellung der durchgeführten Maßnahmen sowie der Verbrauchsmaterialien. So kommt es das der Preis nicht immer ganz gleich ist. Aber natürlich gibt es einen 'Durchschnittspreis' den wir Ihnen gerne angeben.
In den allermeisten Fällen, also wenn es sich um eine Rückgängigmachung der Vasektomie am Hodensack handelt bei der beide Hoden wieder 'repaiert' werden und wenn der Patient ansonsten gesund ist so ergibt sich fast immer eine Summe von Euro 2980;-. An diesem 'Höchstbetrag' würde sich auch nichts ändern wenn auf einer oder auf beiden Seiten eine sogenannte 'Tubulovasostomie' ( eine Art Bypass an den Nebenhoden ) durchgeführt werden muss. Wobei man sagen muss dass dieser Bypass eine sehr schwierige OP ist die nur sehr wenige Mikrochirurgen beherrschen - aber genau dieser Fähigkeit im notwendigen Fall auch die Tubulovasostomie in hoher Präzision ausführen zu können liegt das Erfolgsgeheimnis der wirklichen TOP-Spezialisten für die Refertilierung. Wenn bei einem Patienten 'weniger' zu operieren ist ( also wenn zum Beispiel nur ein Hoden vorhanden ist der refertilisiert werden soll ) so würde sich dieser Betrag entsprechend verringern. Nur wenn der Patienten sehr besondere Medikamente oder Maßnahmen benötigt ( also zum Beispiel bei einem Bluter Gerinnungskonzentrate gegeben werden müssen ) dann würde sich der Preis ggf. erhöhen - dies ist aber nur äußerste selten der Fall.
Hinzu kämen noch die Kosten für den Narkosearzt von Euro 650,-.
Diese Kosteninformation basiert auf den Daten vom Juli 2014 - da die Beiträge im Forum ja mit der Zeit veraltet sein können sollten Sie ggf. eine aktuelle Kostenanfrage stellen.
Ich hoffe wir haben Ihre Fragen ( die sicherlich auch viele andere Patienten interesseriert ) damit gut beantwortet - für weitere Rückfragen steht Ihnen Dr. Petsch gerne telefonisch oder per Email zur Verfügung.
Bitte beachten Sie auch unseren für Sie kostenfreien Rückrufservice - gerne auch für unsere internationalen Patienten.
Mit besten Grüssen
Ihr
Martin Petsch & Team
Dr.med. Martin Petsch
Spezialist für
Andrologie - Mikrochirurgie - Urologie
Louise Dumont Strasse 1
40211 Düsseldorf
dr.petsch@androdoc.de
Tel. 0211-4379115
Fax 03212-1464381
Mobil 01520-1859607
http://www.androdoc.de
Antworten