Nach der Refertilisierung - welche Medikamente?

Rund um Refertilisierung

Moderatoren:Dr. Petsch, Admin

Antworten
Admin
Administrator
Beiträge:5
Registriert:Mi 2. Apr 2014, 08:09
Nach der Refertilisierung - welche Medikamente?

Beitrag von Admin »

Sehr geehrter Herr Dr. Petsch,

mein Lebensgefährte (36 Jahre)lies sich im Jahr 2002 sterilisieren. Er hat aus erster Ehe drei gesunde Kinder. Ich bin 33 Jahre und habe noch keine Kinder. Aufgrund unseres Kinderwunsches lies mein Lebensgefährte letztes Jahr im September eine Refi durchführen. Leider wurden kürzlich bei einem vom Urologen erstellten Spermiogramm nur 12 Samenzellen gezählt. Obwohl die OP, zumindest auf einer Seite gut verlaufen sein soll, sind wir nun über das schlechte Untersuchungsergebnis sehr enttäuscht.Der Urologe schlug eine dreimonatige Zink-Therapie und dann ein erneutes Spermiogramm vor.
Kann durch diese Therapie das Spermium noch mit Samenzellen so angereichert werden, dass eine Befruchtung auf normalem Wege möglich ist oder ist es ratsam, sich direkt mit einem Kinderwunschzentrum in Verbindung zu setzen?
Gibt es noch andere Maßnahmen die Qualität des Spermas zu verbessern?

Vielen Dank und freundliche Grüße

Antje W.
Admin
Administrator
Beiträge:5
Registriert:Mi 2. Apr 2014, 08:09

Re: Kinderwunsch nach Sterilisation

Beitrag von Admin »

Kinderwunsch nach Sterilisation
geschrieben von: Dr. Martin Petsch

Hallo liebe Antje,
in gar nicht wenigen Fällen ist es mir schon gelungen, durch eine gezielte medikamentöse Therapie die Spermiogrammwerte in ähnlichen Situationen zu verbessern. Es wäre natürlich in Ihrem Fall notwendig, dass ich Ihren Partner persönlich untersuchen und beraten kann - Anmeldung zur Sprechstunde unter 0211-4379-115.

Mit freundlichen Grüssen,

Dr.med. Martin J. Petsch
Facharzt für Urologie, Andrologie
und spezielle urologische Chirurgie
Fellow European Board of Urology
Spezialist für Andrologie und Mikrochirurgie
Düsseldorf
www.androdoc.de
dr.petsch@androdoc.de
Dr. Petsch
Beiträge:57
Registriert:Di 29. Jul 2014, 07:09

Re: Kinderwunsch nach Sterilisation

Beitrag von Dr. Petsch »

Hallo Antja,
hier nochmals eine Ergänzung.
Sie erreichen mich täglich zu den üblichen Bürozeiten in meiner neuen Praxis in Düsseldorf, Louise Dumont Strasse 1.
Am besten schreiben Sie mich vorab per mail an - ich rufe Sie dann auch gerne zurück
Auch für andere andrologische oder urologische Fragestellungen stehe ich gerne zur Verfügung
Mit besten Grüssen
Ihr
Martin Petsch
Dr.med. Martin Petsch
Spezialist für
Andrologie - Mikrochirurgie - Urologie
Louise Dumont Strasse 1
40211 Düsseldorf
dr.petsch@androdoc.de
Tel. 0211-4379115
Fax 03212-1464381
Mobil 01520-1859607
http://www.androdoc.de
Antworten