Refi und sg

Rund um Refertilisierung

Moderatoren:Dr. Petsch, Admin

Antworten
Ssjs
Beiträge:1
Registriert:Fr 20. Mär 2015, 10:23
Refi und sg

Beitrag von Ssjs »

Hallo
Mein Mann hat nach 2,5 Jahren eine refi bei Ihnen machen lassen
Das erste sg nach 3 mon war 16 Mio / je ml gesamt ca 65 mio spermien aber viele unbeweglich 75 Prozent das zweite nach 5 mon 15 Mio pro ml gesamt ca 47 Mio nur noch zwei Prozent am Leben wobei ich mir sicher bin das wir es zu warm transportiert haben
Die Anzahl war ja nicht wirklich schlecht aber die lebenden und beweglichkeit nun ist fast ein Jahr vergangen und ich bin noch nicht schwanger
Mein Mann hat das Rauchen aufgehört nimmt nun profertil vorher Vitamine von taxofit usw
Müssen wir davon aussgehen das die refi nicht geklappt hat oder ist das nicht zu erwarten bei der Anzahl der spermien
Kann sich das alles noch bessern und was könnten Sie uns empfehlen
Vielen Dank im voraus
Gruß
Sabrina
Dr. Petsch
Beiträge:57
Registriert:Di 29. Jul 2014, 07:09

Re: Refi und sg

Beitrag von Dr. Petsch »

Guten Tag Sabrina,
vielen Dank für Ihren Beitrag. Da ja Samenzellen im Samenerguss ankommen, sind die Samenwege ja offensichtlich gut wieder verbunden und es bleibt die Frage, warum so viele der Samenzellen sich nicht ausreichend bewegen. Natürlich ist es möglich, dass entweder das Probengefäß mit Reinigungsmitteln verunreinigt war oder dass sich die Probe beim Transport zum Labor zu stark abgekühlt hat. Hier wäre es am sinnvollsten, wenn sie ein nochmaliges Spermiogramm anfertigen lassen und die Probe im Labor direkt frisch „erzeugen“.
Es wäre dann auch sinnvoll, wenn Sie mir den Befund des Spermiogramms (zum Beispiel per E-Mail) zu schicken. Wenn Sie auch bitte Ihre Telefonnummer mit dazuschreiben dann rufe ich sie gerne zurück und wir können den Befund ausführlich besprechen.
Zur Einnahme von Multivitaminpräparaten ist beachten, dass es spezielle Vitaminpräparate zur Verbesserung der Spermienbildung gibt. Ich empfehle meinen Patienten normalerweise entweder Profertil Kapseln oder Orthomol fertil plus. Es gibt auch noch weitere Präparate. Allgemeine Multivitaminmittel enthalten nach meiner Einschätzung etwas zu wenig Zink, sie sollten daher zum Beispiel auf die oben genannten Präparate zurückgreifen.
Mit besten Grüßen
Ihr
Martin Petsch
Dr.med. Martin Petsch
Spezialist für
Andrologie - Mikrochirurgie - Urologie
Louise Dumont Strasse 1
40211 Düsseldorf
dr.petsch@androdoc.de
Tel. 0211-4379115
Fax 03212-1464381
Mobil 01520-1859607
http://www.androdoc.de
Antworten