Bevorstehende Refi

Rund um Refertilisierung

Moderatoren:Dr. Petsch, Admin

Antworten
SonjaAnna
Beiträge:2
Registriert:Mo 12. Jan 2015, 19:28
Bevorstehende Refi

Beitrag von SonjaAnna »

Sehr geehrter Dr. Petsch!

Wir haben noch vor dem OP Termin zur Refi folgende Fragen:

1. Ihre OP-Technik hat doch keinen Einfluss auf die Libido / Erektion?
2. Können Sie schon bei der OP sehen/testen, ob "lebende" Spermien vorhanden sind oder muss man sich bis zum Spermiogramm in 2-3 Monaten gedulden?
3. Bekommt meine Mann die Kühlpacks bei Ihnen in der Klinik oder sollte er sich diese vorher besorgen?

Vielen, lieben Dank!
Dr. Petsch
Beiträge:57
Registriert:Di 29. Jul 2014, 07:09

Re: Bevorstehende Refi

Beitrag von Dr. Petsch »

Hallo Sonja Anna,
danke für Ihre guten Fragen.
zu 1. an der grundsätzlichen Erektionsfunktion wird sich nichts ändern. Aber Potenz und Libido sind natürlich auch von psychischen Faktoren abhängig. Daher kann es schon sein dass sich das sexuelle Erleben verändert - fast immer zum positiven.......
zu 2. während der OP untersuchen wir während der Rückgängigmachung der Vasektomie ja schon die Qualität der Samenflüssigkeit unter einem Labormikroskop - abhängig vom Ergebnis dieser Untersuchungen entscheide ich dann ob eine Vasovasostomie oder eine Tubulovasostomie durchgeführt wird.
Das eigentliche Spermiogramm das dann darüber Auskunft gibt ob die OP erfolgreich war und ob die wiedererlangte Fruchtbarkeit 'gut' ist kann man dann erst nach ca. 2-3 Monaten machen - normalerweise wohnortnah bei einem Urologen oder Labor.
zu 3: ja wir haben für alle Patienten bereits gekühlte Kühlelement die auch von der Größe her gut getragen werden können - brauchen also nicht mitgebracht werden - kriegt jeder Patient nach der OP hier von mir.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit besten Grüssen
Ihr
Martin Petsch
Dr.med. Martin Petsch
Spezialist für
Andrologie - Mikrochirurgie - Urologie
Louise Dumont Strasse 1
40211 Düsseldorf
dr.petsch@androdoc.de
Tel. 0211-4379115
Fax 03212-1464381
Mobil 01520-1859607
http://www.androdoc.de
Antworten